von Klaus Heiduschke

Vorbereitungsturniere für Nachwuchsmannschaften beim SV Haselbachtal in Reichenbach

Hallo Sportfreunde,

hiermit laden wir Eure Nachwuchsmannschaften zu unseren Vorbereitungsturnieren ein.

Bereits in den Tagen rund um den diesjährigen Kindertag überbrachte WFV-Geschäftsführer G. Sinde Fußbälle den Kinderheimen der KINDERARCHE Sachsen e.V. in Kamenz und Wuischke.

Nun setzte auch der Initiator dieser Kooperation, Hanspeter Benad, sein Engagement fort. Übergibt er sonst auf den Tag genau zum Kindertag zahlreiche Sachspenden, holte er dies nun am 21.06. nach.

Am Mittwoch, dem 20. Juni, fand der lang geplante, jährliche Talentsichtungstag am DFB-SP Kamenz statt. 26 Kinder aus zehn Vereinen, dabei ein Mädchen, sowie zwei Torhüter, folgten der Einladung, die allen Vereinen der Regionen Kamenz und Hoyerswerda zuging.

Die Fußball-WM ist wenige Tage im Gange. Angestachelt durch dieses Großereignis organsierte der FSJ´ler der „Grundschule Am Gickelsberg“ ,Richard Schmidt, als Projektarbeit ein besonderes Fußballturnier der Kamenzer Grundschulen. Neben seinen Gickelsbergern folgten auch zwei Mannschaften der „Grundschule am Forst“ seiner Einladung. Unterstützt wurde Richard durch Klassen- und Sportlehrerin Frau Reimann, sowie die Geschäftsstellenmitarbeiter des Westlausitzer FV e.V.

Auch in diesem Sommer werden wieder Mädchen und Jungen aus der West- und Oberlausitz auf eine der drei Sportschulen in Sachsen delegiert. Das unterstreicht die tolle Nachwuchsarbeit in den Vereinen und den DFB-Stützpunkten unserer Region.