Am 23.11. steigt das nächste Nachtshopping, diesmal mit Sporthopping, in der Kamenzer Innenstadt. Daran nimmt natürlich auch der WFV, Fußballverband des Landkreises Bautzen, teil.

Und das gleich mit zwei Highlights. Zum einen startet die Ausschreibung für das 9. ewag-Kamenz-Ferienfußballcamp im Sommer 2019 an der Ostsee und sicher wird viele Sportbegeisterte die geplante Tombola interessieren.

Zum Meldeschluss Ende Oktober gingen beim WFV sieben Meldungen zum 8.RB-Cup ein. Um möglichst wieder ein attraktives Turnier mit zwei Gruppen veranstalten zu können und möglichst allen interessierten Vereinen die Möglichkeit der Anmeldung zu geben, veröffentlichen wir hiermit zum letzten Mal die Ausschreibung für den 12.Januar 2019. Wie jedes Jahr wird damit auch den Vereinen noch die Möglichkeit zur Anmeldung gegeben, die eventuell in diesen Tagen die Planungen für das erste Quartal 2019 abschließen.

von Andreas Lieske

Werte Sportfreunde, werte Vereine und Schiedsrichter,

aufgrund dessen, dass es bei Spielen in unserem Verband mehrmals zu Verzögerungen der Anstoßzeit kam, möchte ich darauf hinweisen, dass die Schiedsrichter bei grobem Verstoß angehalten werden, diesen zu sanktionieren.

von Klaus Noah

Am Sonntag, den 18. November 2018 wurde in der Halbzeitpause des Kreisligaspiels SG Wilthen - FV Ottendorf-Okrilla die Pokalauslosung für das Viertelfinale durchgeführt.

Hiermit der WFV rückblickend zur Tagung des Ausschuss Breitensport die aktuellen Unterlagen zur Saisonplanung 2019. Vereine, die auf Grundlage des Regelwerkes Interesse, jedoch weitere Fragen haben, können sich sowohl an Staffelleiter, Sportfreund Siegmund Heidrich, aber auch direkt an die Geschäftsstelle wenden.