Mit zwei Sichtungen am 29.06. beim SV Liegau-Augustusbad, sowie am 06.07. beim FSV Budissa Bautzen sichtete der WFV mit fachkräftiger Unterstützung einen erweiterten Kader für die Regionalauswahl „Ostsachsen“, um beim SFV-Sichtungsturnier am 19.09. mit einer möglichst Leistungsstarken Mannschaft ins Turnier gehen zu können. Diese kompakte Termingestaltung wurde notwendig, da das Kreisauswahlturnier am 1.Mai der aktuellen Situation „zum Opfer“ fiel.

Am Samstag, dem 04.Juli,  lud der SV 1896 Großdubrau e.V. natürlich in erlaubter Personenzahl, sowie unter Einhaltung der aktuellen Regeln, zu einem Grillabend in kleinem Rahmen ein. Dabei wurde die langfristig geplante Gelegenheit genutzt, zwei langjährige Übungsleiter zu ehren. Dies sollte eigentlich beim letzten Heimspiel der Herren geschehen. Beide müssen leider im Ehrenamt etwas kürzer treten, bleiben dem Verein jedoch zum Glück erhalten.

von Klaus Heiduschke

Ausgabe 01 Juli 2020/2021 steht zum Download bereit.

Hiermit veröffentlicht der WFV in den Anhängen den RTP der kommenden Spielserie, sowie die vorläufige Staffeleinteilung der Sparkassen – Kreisoberliga, sowie der zwei ewag Kamenz – Kreisligastaffeln. Aufgrund der aktuellen Situation verweisen wir darauf, dass sich der Saisonbeginn bei behördlichen Anordnungen verschieben könnte. Die Staffeleinteilung ist ebenfalls ein Dokument Stand heute, denn der Termin zur Mannschaftsmeldung im DFBnet am 15.07. muss abgewartet werden, um diese Einteilung final festzulegen.

von Anne Lehmann

Anlässlich seines 50. Geburtstages und als Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit als Schiedsrichter wurde Sportfreund Olaf Glienke durch den Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses Andreas Lieske mit der Ehrennadel des WFV in Bronze ausgezeichnet.
Weiterhin überreichte Andreas Lieske Sportfreund Andreas Kröger die Ehrennadel des WFV in Bronze. Dieser feierte in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag und ist bereits seit 41 Jahren als Schiedsrichter aktiv.