Spielbetrieb WFV-Nachwuchs für die Saison 2022/2023 freigegeben

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde

alle Vereine haben am 15.08.2022 über das DFBnet-Postfach des Vereins die Spielansetzungen der jeweiligen Staffel für die Saison 2022/2023 erhalten.

Spielverlegungen sind ab sofort nur noch entsprechend der Spiel- und Finanzordnung unter Verwendung des DFBnet-Moduls „Spielverlegung-Online“ möglich.

Ausnahme: Spielverlegungen innerhalb des Spieltages (Freitag – Sonntag) werden durch den Jugendausschuss des WFV kostenfrei bearbeitet. Die entsprechenden Anträge hierzu sind bis eine Woche vor dem Spiel ebenfalls über das DFBnet-Modul „Spielverlegung-Online“ einzureichen.

Die Spielpläne sind ab sofort auch unter www.fussball.de einzusehen.

Es werden wieder Fußballhelden gesucht!

"FUSSBALLHELDEN – AKTION JUNGES EHRENAMT" – Der Förderpreis des DFB für junge Ehrenamtliche. Bewerbung ab 01. August!

Die "Fußballhelden" sind Teil der DFB-Aktion Ehrenamt. Der Förderpreis richtet sich speziell an junge, talentierte Ehrenamtliche, die sich und/oder ihre Vereine in besonderem Maße durch ihre persönlichen ehrenamtlichen Leistungen hervorgehoben haben.

Ab Montag, 01.08., beginnt die Bewerbungsphase!

von Ingolf Horn

Pokalauslosung Herren 1. Runde

In der letzten Spielausschusssitzung wurden durch den Geschäftsführer Gojko Sinde die Paarungen für die 1. Runde im Sparkassen-Kreispokal der Saison 2022 / 2023 ausgelost.

Ingolf Horn
Spielausschussvorsitzender

Vorabfassung Spielansetzungen Juniorenbereich 2022/2023

Alle Vereine des WFV haben am 24.07.2022 über das DFBnet-Postfach des Vereins (bei Spielgemeinschaften der federführende Verein) eine Vorabfassung der Spielansetzungen für das Spieljahr 2022/2023 der jeweiligen Staffel erhalten.

von Ingolf Horn

Männerspielbetrieb für die Saison 2022 /2023 freigeschaltet

Durch den Spielausschuss des Westlausitzer Fußballverbandes wurde der Männerspielbetrieb für die Saison 2022 /2023 freigeschaltet.
Die Pokalansetzungen werden im August bekannt gegeben.

Ingolf Horn
Spielausschussvorsitzender

Jörg Nielebock zum 60.Geburtstag geehrt

Am vergangenem Wochenende, dem 16.Juli, feierte das Urgestein des Kamenzer und Deutschbaselitzer Fußballs, Sportfreund Jörg Nielebock, seinen 60. Geburtstag. WFV-Schatzmeister Michael Hoffmann und der Geschäftsführer der Großteichkicker Torsten Schröder gratulierten sehr herzlich, wünschten im Namen des WFV, sowie des Vereins alles Gute und Gesundheit. Jörg – bleibe weiter so fit und als Aktiver und Unterstützer dem SV Aufbau noch lange erhalten!

Einberufung 3. Ordentlicher Verbandstag des WFV e.V. am 30.09.2022 in Pulsnitz

An die Verantwortlichen der WFV-Vereine: Hiermit veröffentlicht der WFV fristgerecht (mindestens acht Wochen vor der Veranstaltung) die Einladung zum 3.Ordentlichen Verbandstages des WFV, mit dem Rückmeldeformular für die Delegierten (aktive Nachwuchsabteilung – zwei Delegierte möglich), sowie die Tagesordnung.

Staffeleinteilung Jugendbereich 2022/2023

Aufgrund zahlreicher Änderungen und Nachmeldungen veröffentlichen wir hiermit erneut die Staffeleinteilungen für den Nachwuchsbereich des Westlausitzer Fußballverbandes für die Saison 2022/2023.

80 Fußballerinnen rocken Bischheim-H. / Männer Nebensache

Am Ende gab es vor allem Applaus für alle Beteiligten. Bedacht wurden die Eltern und Großeltern, die alle Fußballerinnen mehrmals wöchentlich zu den Fußballplätzen fahren, die Trainer*innen für ihre Engelsgeduld beim Training und natürlich für das ausrichtende Team des SV Bischheim – Häslich.

Trauer um Thomas Grandt

Liebe Sportfreundinnen und Liebe Sportfreunde, am Wochenende ereilte uns die schreckliche Nachricht vom plötzlichen Tod unseres langjährigen und sehr geschätzten Sportkameraden Thomas Grandt. Dieses unerwartete Ereignis in Worte zu fassen, fällt uns sehr schwer. Thomas hinterlässt eine große Lücke in unserer aller Leben.

SFV-Landestalenttag in Freiberg durchgeführt

Am Sonntag, dem 10. Juli, führte der Sächsische FV e.V. im Freiberger Stadion „Platz der Einheit“ den Landestalenttag 2022 durch. Aufgrund der Pandemie konnte dieser jährliche Höhepunkt und jeweilige Saisonabschluss der Talentförderung der DFB-Stützpunkte in Sachsen nach zwei Jahren Unterbrechung endlich wieder durchgeführt werden, denn dieser Sichtungstag ist ein wichtiger erstmaliger Vergleich der talentiertesten Fünfklässler*innen, die sich zuvor in regionalen Sichtungen der vier Regionen für diese Veranstaltung qualifiziert haben.

Staffeltagung für die Frauen – Freizeitliga 2022/2023, FVO – Teams unter „WFV-Schirm“

Am Samstag, dem 09. Juli, fand im Sportzentrum des SV Aufbau Deutschbaselitz die Saisontagung des Ausschuss Frauen-Mädchenfußball des WFV statt. Alle acht Vereine, die für die kommende Saison für den Spielbetrieb gemeldet haben, wurden durch Verantwortliche persönlich vertreten.

Staffeleinteilung Herren und RTP für WFV-Spielbetrieb

Hiermit veröffentlicht der WFV die Staffeleinteilungen der Herren, sowie den Rahmenterminplan des Spielbetriebes der Herren, Frauen und des Nachwuchses.

Ein Thema, das von Herzen kommt - AED im Fußballstadion

Quelle: SFV - Mittlerweile sind automatische externe Defibrillatoren (AED) in vielen öffentlichen Bereichen und Einrichtungen zu finden. Gerade in Vereinen und beim Sport fehlen die lebensrettenden Geräte jedoch oftmals.

Ehrungen zum 1. Vereinsfest der SG Oßling/Skaska vom 01.- 03.07.2022 in Oßling!

Anlässlich des 1. Vereinsfestwochenendes der SG Oßling/Skaska wurden einige Mitglieder der Vorstandes und der Abteilung Fußball für ihre langjährigen Tätigkeiten im Verein ausgezeichnet. Kein geringerer als der Präsident des Westlausitzer Fußball Verbandes, Axel Görner, war vor Ort und ließ sich diesen Höhepunkt nicht entgehen.

Tag des Frauen- und Mädchenfußballs im Landkreis Bautzen

Hiermit lädt der Westlausitzer FV e.V. alle interessierte Mädchen und junge Frauen der WFV-Vereine, deren Trainer/innen, interessierte Mädchen und junge Frauen, die nicht in Vereinen aktiv Fußball spielen, sowie deren Eltern/Erziehungsberechtigte sehr herzlich zum „Tag des Frauen- und Mädchenfußballs“ ein.

Tino Gottlöber bei BFV 08 – Festveranstaltung geehrt

Am Freitag, dem 01. Juli startete der Bischofswerdaer FV 08 in das Festwochenende zum zehnjährigen Bestehen der Abteilung Mädchen – und Frauenfußball. In den zahlreichen Grußworten der geladenen Ehrengäste fiel immer wieder ein Name – Tino Gottlöber.

DFB-Stützpunkt Kamenz verabschiedet zwei Mädchen zu RB Leipzig/ drei Jungen zu Dynamo und Energie

Trotz zweier schwieriger Jahre mit Corona bedingten Unterbrechungen des Trainingsbetriebes  ist es den DFB-Stützpunkten im Landkreis Bautzen wieder gelungen, Mädchen und Jungen zum nächsten Schuljahr an die sächsischen Nachwuchsleistungszentren mit einer SFV-Verbandsempfehlung zu delegieren.

von Björn Peschke

Ehrungen zum Jubiläumsspiel in Radibor

In diesem Jahr werden noch 100 Jahre SV 1922 Radibor e.V. gefeiert.
Zu einem Jubiläumsspiel, konnte der SVR bereits vergangenen Samstag einladen.
Auf dem Sportplatz am Kohlegraben stellte sich kein geringerer vor, als die Erste Männermannschaft und Regionalliga Vertreter, der BSG Chemie Leipzig.

Neue Trikots für die Mini´s und ü32-Pokal

Kleine SC 1911er - Gagen bekommen ein neues Federkleid: K. H. Senf (unser neuer Sponsorenbeauftragter) ging, in einer seiner ersten Amtshandlungen, gleich einmal mit gutem Beispiel voran und sponserte mit seiner Firma unsere Jüngsten. Die Bambinis bedanken sich bei der Firma Haiko Senf Haustechnik GmbH und der Bosch Thermotechnik GmbH für einen kompletten neuen Trikotsatz.

Druckerei Schütz GmbH
Druckerei Schütz GmbH | druckfrisch...
heitech Service GmbH
Logo Lausitz-Hosting
Küchenhaus Zedler
Küchenhaus Zedler | Küchen ganz persönlich
Tomsen's Pizzeria Kamenz
Tomsen's Pizzeria | Kamenz
Mit Klick zur Homepage der AOK
GECO Sportswear
Mit Klick Bestellformular laden.
Mit Klick die Homepage von soccergolf-sachsen aufrufen.
Mit Klick Homepages des Autohauses Pischke aufrufen
Link zur Homepage des Landkreises Bautzen