von Ingolf Horn

Abwesenheit des Vorsitzenden des Spielausschusses

Der Vorsitzende des Spielausschusses ist vom 11.10.2018 bis 18.10.2018 im Urlaub und ist nicht erreichbar.

Anstehende Probleme bitte mit dem zuständigen Staffelleiter klären.

von Andreas Lieske

Am Freitag, den 05.10.2018 fand im Sorbischen Gymnasium in Bautzen unsere zweite Lehrveranstaltung der Saison 2018/2019 statt.

Traditionell findet am „Tag der Deutschen Einheit“ die erste Spielrunde des jungen Einschulungskaders, welcher sich für die Einschulungsüberprüfung Ende November 2019 empfehlen möchte, statt. In den vier Territorien Ost-Mittelsachen, Chemnitz, sowie Leipzig werden dazu Sichtungsturniere für die regionalen DFB-Stützpunkte organisiert.

von Klaus Heiduschke

Ausgabe 04 Oktober 2018/2019 steht zum Download bereit.

Am Freitag, dem 28.09.18, fand im Schützenhaus Pulsnitz der zweite Ordentliche Verbandstag des Westlausitzer Fußball – Verbandes statt. Neben den Delegierten konnten wir auch den ersten Beigeordneten des Landrates, Vize-Landrat Udo Witschas, den SFV-Vize Herrn Jörg Gernhardt, sowie den Vizepräsidenten unseres KSB, Sportfreund Dietmar Stange, herzlich begrüßen. Sowohl in den Grußworten dieser Ehrengäste, als auch im Bericht des WFV-Präsidenten, Axel Görner, wurden vor allem die Notwendigkeiten der zu leistenden Jugendarbeit herausgestellt.