Training im Lockdown-Light! Das DFB-Talentförderprogramm bietet heute und kommenden Montag zwei Live-Training-Sessions für alle interessierten Spielerinnen und Spieler sowie Trainerinnen und Trainer an.

Es ist geschafft. Die neue LED-Flutlichtanlage im Waldsportpark Lomnitz ist fertiggestellt. Die Abnahme der Anlage erfolgte am 19.10.2020 durch die Firma Elektro-Funk GmbH Ottendorf-Okrilla. Nach der Begutachtung durch die Gemeinde Wachau und das LRA Bautzen am 29.10.2020 bestätigte letztendlich das Ingenieurbüro BITC Sachsen GmbH aus Radeberg am 05.11.2020, dass die Flutlichtanlage den Anforderungen (Beleuchtungsklasse III) entspricht. Die alten Masten haben nun ausgedient und werden in den nächsten Wochen von den Vereinsmitgliedern in Eigenleistung abgebaut.

Sportler stehen zusammen - Stammzellspender dringend gesucht!

Über private Kontakte hat der WFV von einer Aktion des Holtendorfer SV erfahren. Dieser Verein ist im Fußballverband Oberlausitz organisiert. Sie haben das Problem, dass ein bereits als gesund geltender Spieler erneut an Leukämie erkrankt ist. Daher haben Sie bei der wiederholten Suche nach Stammzellspendern um Unterstützung gebeten.

von Klaus Heiduschke

Ausgabe 05 November 2020/2021 steht zum Download bereit.

Am Samstag, dem 31.10., hat der Landkreis Bautzen die neue Verordnung zum Schutz vor der Corona-Pandemie des Freistaat Sachsen veröffentlicht. Im § 4 Punkt 6 ist unter anderem die Schließung von Amateursportanlagen aufgeführt. Dies gilt für alle WFV-Vereine ab dem 02.November bis einschließlich 30.11. Die gesamte Schutzverordnung:

corona-pandemie-im-landkreis-bautzen-aktuelle-infektionszahlen-und-neue-corona-schutz-verordnung