von Ingolf Horn

Durch das krankheitsbedingte Ausscheiden von Sportkamerad Roland Mauff aus dem Spielausschuss, nahmen die Sportfreunde Jürgen Frenzel und Ingolf Horn den gestrigen Tag zum Anlass, Roland an seinem 68. Geburtstag mit der Ehrenurkunde des Deutschen Fußballbundes und einer Uhr auszuzeichnen.
Roland ist seit 60 Jahren Mitglied in Königswartha , er war Spieler, Schiedsrichter , Trainer und Mannschaftsleiter in seinem Heimatverein.

von Andreas Lieske

Hans Wünsche aus Hochkirch hat sein persönliches Ziel erreicht und darf sich seit dem 17.10.2020 Jungschiedsrichter des WFV nennen.
Mit seinem Spiel als Schiedsrichter in der B–Junioren zwischen SpG SV 1922 Radibor/SV 1896 Großdubrau und SV Post Germania Bautzen hat er sein Ausbildungssoll erreicht und sein Pate Torsten Aust konnte zusammen mit dem Schiedsrichter Ausschussvorsitzenden Andreas Lieske den lang ersehnten Schiedsrichterausweis und eine Urkunde des WFV überreichen.

Landkreis Bautzen erweitert die Corona – Maßnahmen

Der WFV verweist hiermit auf die Erweiterung der Corona-Maßnahmen im LK Bautzen aufgrund der bekannten Verschärfung der Situation. Demzufolge ist bei jeder Veranstaltung, jedem Turnier, oder Spiel in den Sportstätten die Kontaktverfolgung aller Mannschaftsmitglieder sowie Zuschauern sicherzustellen. Dies gilt für alle Spiel- und Altersklassen bereits ab dem 17.10.2020.

Ein Auszug aus der Veröffentlichung des LK Bautzen:

Das gilt nun neu im Landkreis Bautzen:

………………….

In Gastronomie, Hotels, Sportstätten und bei Veranstaltungen müssen Kontaktdaten der Besucher aufgenommen werden (Name, Vorname, Telefonnummer oder Emailadresse sowie Zeitraum des Besuchs).

………………….

Die gesamte Veröffentlichung:

SFV sagt ü60 – Landesmeisterschaft in Deutschbaselitz ab

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse, sowie der problematischen, unvorhersehbaren Platzverhältnisse hat der Ausschuss Breitensport die für Samstag, den 17.10., geplante Landesmeisterschaft der ü60-Senioren abgesagt.

Bereits jetzt steht schon fest, dass eine Landesmeisterschaft einer Altersklasse der „Alten Herren“ im Mai 2021 in Deutschbaselitz geplant wird.

von Jörg Weber

Auch in dieser Saison führt der WFV wieder einen Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang durch.
Der Lehrgang wird am 16.01.2021 9:00 Uhr in Deutschbaselitz beginnen.
Anmeldeschluss ist der 29.12.2020.