Aufgrund der zum aktuellen Zeitpunkt ungeklärten Planungs- und Organisationsgrundlage wird der WFV die ewag Kamenz-Hallenkreismeisterschaft 2021/22 nicht durchführen. Diesen Beschluss hat das WFV-Präsidium in seiner Videokonferenz am 16. Juni 2021 leider fassen müssen.

Seit Mitte März trainieren die talentiertesten Mädchen und Jungen wieder unter den im Zeitraum bekannten Auflagen an den DFB-Stützpunkten des Landkreises Bautzen. Da seit wenigen Wochen auch Spielformen erlaubt sind, konnten die Trainer am 14.Juni erstmalig wieder zu einem regionalem Vergleich einladen.

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde, im Folgenden möchte der WFV Euch einige Hinweise zum Spielbetrieb im Juniorenbereich des WFV in der Saison 2021/2022 und damit verbunden Hinweise zur Mannschaftsmeldung im DFBnet für die Saison 2021/2022 geben.

Werte Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter, nachfolgend aufgeführt die ersten wesentlichen Informationen zur Lage im organisierten Vereinssport, unter den Vorgaben der ab dem 14. Juni 2021 geltenden neuen Coronaschutzverordnung.

von Lars Großmann

Hiermit verweisen wir auf Fortbildungen des DFB & SFV. Aufgrund der aktuellen Situation findet der 35.DFB-Infoabend erstmalig online statt. Traditionell werden auch dafür 2 LE zur Lizenzverlängerung anerkannt. Wer bereits an online-Schulungen des SFV teilgenommen hat, ist mit den Abläufen vertraut.  Die jeweiligen LE-Nachweise gehen nach Teilnahme allen Teilnehmern zeitnah online zu. Im Juni gibt es letztmalig vor der Sommerpause ein größeres Angebot für Online-Schulungen. Diesmal ist der 35.DFB-Info-Abend dabei, der normalerweise an den DFB Stützpunkten durchgeführt wird, jedoch dieses Jahr an drei Terminen (15.06., 22.06., 29.06.) als digitale Variante angeboten wird. Das Thema des Infoabends ist „Dynamik“.