Das Kalenderjahr 2017 geht in die letzten Wochen und die Bestandserhebungen stehen wieder an. In der Anlage veröffentlicht der WFV das Schreiben des SFV bzgl. der Aufforderung zur Abgabe der Bestandserhebung 2018/Angaben zur DFB-Statistik 2018 mit der dringenden Bitte, das Schreiben aufmerksam zu lesen und auch die beiliegende Anleitung zu beachten.

Der Hoyerswerdaer FC feierte am Wochenende des dritten Advents seine Weihnachtsfeier. Präsident Bernd Ziemann zog ein positives Fazit des neu strukturierten Vereins.

von Andreas Lischke

Insgesamt 19 der 45 Turniere des ewag-Hallenmasters fanden am 3. Adventswochenende statt. In allen Altersklassen und über den gesamten Kreis verteilt fanden die Turniere statt.

Traditionell am Samstag vor dem dritten Advent fanden in Mittel- und Ostsachsen die zweiten Sichtungsturniere der DFB-Stützpunkte der Jahrgänge 01.06.06 – 31.05.07 (5.Schulklasse) des SFV statt. Gleiches natürlich auch in den Regionen Chemnitz und Leipzig.

Hiermit verweist der WFV auf ein Symposium, welches in Kooperation des SFV und der VBG stattfindet. Das zweitägige Seminar ist Gebührenfrei. Eine eventuell notwendige  Übernachtung kann in der Sportschule in Leipzig, oder der Umgebung zu Selbstkosten gebucht werden. Eine mögliche Anrechnung für LE zur DFB-Lizenzverlängerung wurde auf Anfrage vom SFV positiv beantwortet – 10 LE C- und B-Lizenz). Die ev. Möglichkeit für nächst höhere DFB-Lizenzen teilt der WFV bei sicherer Kenntnis erneut mit…..