Futsal: Hiermit verweist der WFV auf die Austagung des Finales um die Deutsche Futsal-Meisterschaft am 28.4.2018 in der Ballsportarena Dresden mit dem VfL Hohenstein-Ernstthal als sächsischen Vertreter. Auch hier gibt es wieder Gruppentickets.

von Andreas Lischke

wir möchten nochmals alle Vereine des WFV auf § 49 Abs. 3 der Spielordnung hinweisen, nach dem jene Vereine von Mannschaften, die im Fall einer sportlichen Qualifikation ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen oder auf die Spielklasse verzichten (Mannschaftsrückzug), verpflichtet sind, bis zum 30.04. des Spieljahres eine entsprechende, unwiderrufliche Erklärung an die Geschäftsstelle des zuständigen Verbandes abzugeben.

Am vergangenen Wochenende fanden in Lomnitz und Gaußig zwei weitere Turniere unserer G-Junioren – Spielrunde statt.

Hiermit veröffentlicht der WFV einige Impressionen vom Turnier beim Lomnitzer SV.

von Ingolf Horn

Abwesenheit Staffelleiter Klaus Noah

Der Staffelleiter der Kreisoberliga und Pokalspiele Klaus Noah, befindet sich vom 22. April bis 02. Mai 2018 im Urlaub.

Er wird in der Zeit vom Vorsitzenden des Spielausschusses Ingolf Horn vertreten.

Am Freitag, dem 13.04.2018 fand beim VfL Pirna-Copitz die zentrale Sichtungsveranstaltung der Regionen Mittel- und Ostsachsen statt. 60 Talente der Jahrgänge 2006 und 2007 zeigten ihre Leistungen im 9 gegen 9, 7 gegen 7, sowie 4 gegen 4.