von Andreas Lieske

Am Sonntag den 16.02.2020 fand in Deutschbaselitz unser 5. Lehrveranstaltung für Schiedsrichter des Westlausitzer Fußballverbandes statt.
Der Themenbereich umfasste diesmal wiederholt den verbotenen Einsatz von Pyrotechnik zu Fußballspielen im WFV, mit dem Hinweis an die Schiedsrichter diese sofort per Sonderbericht Im zweiten Teil wurde die Regel 14, Strafstoß ausgiebig behandelt und auch mit Video Sequenzen untermauert.

Geschäftsstelle vom 17. – 24.02.20 nicht besetzt

Wegen Urlaub ist die WFV-Geschäftsstelle in der zweiten Woche der Februarferien und am Rosenmontag, 24.02., nicht besetzt. Für jeweils aktuelle Fragen der Vereine sind bitte die betreffenden Verantwortlichen der Ausschüsse, oder deren Staffelleiter, sowie Mitglieder zu kontaktieren. Die Anmeldungen zur Jugendleitertagung können weiterhin bis zum Meldeschluss, 21.02., an buero@wf-verband.de gesendet werden. Ab dem 25.02. sind wir gern wieder als Ansprechpartner erreichbar und bearbeiten selbstverständlich umgehend jeglichen eingegangenen Mail – und Briefverkehr.

von Andreas Lischke

C-Junioren Tomsen's Pizzeria-Kreisliga

Der SV Zeißig zieht mit sofortiger Wirkung die C-Junioren der SpG SV Zeißig 2 / LSV Bergen / Spvgg Lohsa/Weißkollm aus dem Spielbetrieb des WFV der laufenden Saison zurück.

Die Vereine der C-Junioren Tomsen’s Pizzeria-Kreisliga, Staffel III haben über das DFBnet-Postfach eine Information hierzu und den aktualisierten Spielplan erhalten.

Mit der DFB-Ehrenamtsuhr und Ehrenurkunde wurde am Mittwoch, dem 05. Februar, Bernd Stanzel geehrt. Der jung gebliebene nun 70-jährige erhielt an seinem Geburtstag gefühlt unendlich viele Glückwünsche aus einer Schlange von nicht enden wollenden Gratulanten. Bernd ist ein allseits bekanntes Urgestein als Nachwuchstrainer.

von Jörg Weber

Am Wochenende 01. und 02. Februar 2020 führte der Schiedsrichterausschuss die Halbzeittagung für Schiedsrichter und Beobachter in Deutschbaselitz durch. Eingeladen waren alle Schiedsrichter der Kreisoberliga, Schiedsrichter der Kadergruppe und die Beobachter des WFV.