von Andreas Lieske

Erste Lehrveranstaltung 2018/2019

Am Freitag, den 10.08.2018 findet um 19:00 Uhr im Herrschaftlicher Gasthof in Neschwitz, Marktplatz 9 die erste Lehrveranstaltung des WFV für aktive Schiedsrichter und Beobachter statt. Die Einladungen werden in Kürze an alle Sportfreundinnen und Sportfreunde versandt. Wir bitten alle Schiedsrichter und Beobachter die Schiedsrichterausweise zur Verlängerung mitzubringen.

Tagebuch - Tag 7, Der Seeigel bebt

Unsere späte Heimkehr vom Störti – Piratenabenteuer nach Mitternacht sorgte dafür, dass wir den heutigen Frühsport auf den 70 Kopfkissen des Feriencamps durchführten. Vor dem Frühstück bewegte sich hier mal absolut nichts. Naja, fast nichts…… ein erster ewag – Camper wurde pünktlich 7:30 Uhr abgeholt.

Tagebuch - Tag 6 (Teil 2), Wir enterten Ralswiek

Zum Zeitpunkt des Beginns dieser zweiten heutigen getippten Zeilen wurde gerade das Abendbrot ausgegeben, um den 56 ewag-Campkindern den Weg zu den überteuerten Pommes - Ständen und Gummischlangen – Buden im Ralswieker Festgelände schwer zu machen. Es sollte die unnötige Verschwendung vom Taschengeld vermieden werden. Unsere mobile Verpflegung ist sensationell.

Fuhlendorf am Darß, Camp Seeigel
Tagebuch - Tag 6 (Teil 1), Training und dann besuchen wir Klaus……

Das allmorgendliche Bewegen an der frischen Luft ist überragend, tut unseren 70 ewag - Campern richtig gut.

„Joggen zum Bodden“/ Weixdorf kickte in der Socceranlage, Uli´s Gruppe versuchte, des Junior - Generals - Truppe im Fußball zu überwältigen, um die zwei weiteren Andreas/-e ebenfalls bei sportlichen Betätigungen so langsam wach werden zu lassen. Schwierigst für den Autor auch, dass fast alle Trainer Andreas heißen……. Hat jedoch den einen Vorteil, wenn die Campleitung zu gewissen zeitlichen Abstimmungen „Andreas“ ruft, sind drei von fünf fleißigen Helfern sofort da.

von Andreas Lischke

Alle Verein des WFV haben am 18.07.2018 über ihre DFBnet-Postfächer die Vorabfassungen der Spielansetzungen für das Spieljahr 2018/2019 der jeweiligen Staffel erhalten.