Tagebuch - Tag 6 (Teil 2), Wir enterten Ralswiek

Zum Zeitpunkt des Beginns dieser zweiten heutigen getippten Zeilen wurde gerade das Abendbrot ausgegeben, um den 56 ewag-Campkindern den Weg zu den überteuerten Pommes - Ständen und Gummischlangen – Buden im Ralswieker Festgelände schwer zu machen. Es sollte die unnötige Verschwendung vom Taschengeld vermieden werden. Unsere mobile Verpflegung ist sensationell.

Fuhlendorf am Darß, Camp Seeigel
Tagebuch - Tag 6 (Teil 1), Training und dann besuchen wir Klaus……

Das allmorgendliche Bewegen an der frischen Luft ist überragend, tut unseren 70 ewag - Campern richtig gut.

„Joggen zum Bodden“/ Weixdorf kickte in der Socceranlage, Uli´s Gruppe versuchte, des Junior - Generals - Truppe im Fußball zu überwältigen, um die zwei weiteren Andreas/-e ebenfalls bei sportlichen Betätigungen so langsam wach werden zu lassen. Schwierigst für den Autor auch, dass fast alle Trainer Andreas heißen……. Hat jedoch den einen Vorteil, wenn die Campleitung zu gewissen zeitlichen Abstimmungen „Andreas“ ruft, sind drei von fünf fleißigen Helfern sofort da.

von Andreas Lischke

Alle Verein des WFV haben am 18.07.2018 über ihre DFBnet-Postfächer die Vorabfassungen der Spielansetzungen für das Spieljahr 2018/2019 der jeweiligen Staffel erhalten.

Tagebuch - Tag 5, Turnier bei der TSG Zingst und heimatliche Überwachung

Der Regen, welcher über Nacht unser Camp zum Leben erweckte, war Gold wert. Unsere Staublungen bekommen deshalb bei jedem Gang durch den Seeigel eine Pause. Ab 7:30 Uhr belebten wir unser Gelände mit der morgendlichen körperlichen Betätigung. Trotz mancher zum Elternabend in der Heimat formulierter Sorgen, können wir feststellen, dass es keine Probleme mit dem Aufstehen zu dieser früheren Ferientageszeit, sowie der folgenden koordinativen Ertüchtigung gibt. Alle ziehen mit, auch wenn Beine und Seele hin und wieder ein Innehalten herbei sehnen.

Tagebuch - Tag 4, Frühsport, Training, Ruhe und nochmals Training

Die gespenstische, nächtliche Abwechslung hielt uns nicht davon ab, auch den heutigen Tag mit der morgendlichen Ertüchtigung zu beginnen. Die fünf Trainer sprachen sich schon in der Nacht ab, um ein reibungsloses, sportliches Erwachen der ewag – Camper zu ermöglichen.