Freischaltung der Ansetzungen für den Männerbereich

Am 17.07.2019 ab 18.00 Uhr schaltet der Spielausschuss die Ansetzungen für den Männerbereich für die Saison 2019/2020 frei.
Sollte es Probleme geben, können diese mit den Sportfreunden Klaus Noah (KOL) oder Peter Missbach (KL und KK) besprochen werden.
Bei den Mannschaften mit Beteiligung von Bischofswerda kann es noch zu Änderungen kommen.

von Andreas Lieske

Termin 1.Lehrveranstaltung

1.Lehrveranstaltung:

Freitag, den 02. August 2019 um 19:00 Uhr

Pachterhof
Hauptstraße 148,
02689 Sohland an der Spree

Hiermit möchte euch der Westlausitzer FV im Namen der AG Fair Play und Gewaltprävention sowie dem Integrations-Team des SFV um Ulrike Schlupp und Melanie Wotsch auf eine wichtige Veranstaltung hinweisen: Der SFV lädt zum 2. Integrationstag nach Meißen ein.

von Nico Morawa

Sportfreund Horst Schönburg verstorben

Der Thonberger Sportclub trauert um:

HORST SCHÖNBURG

geboren: 25.Juli 1939 gestorben: 11.Juli 2019

Über Jahrzehnte hat sich Horst Schönburg, mit großem Erfolg, dem Nachwuchs des Thonberger SC verschrieben. Fußball war sein Leben.

Danke Horst, wir werden dein Andenken in Ehren halten.

von Andreas Lischke

In der Anlage befinden sich die korrigierte Staffeleinteilung im Nachwuchs für das Spieljahr 2019/2020.

von Andreas Lischke

für das diesjährige SV Werder Bremen Wochenend-Fussballcamp bei uns in Laubusch gib es noch freie Plätze.

Anmeldeschluss ist der 23.07.2019.

von Ingolf Horn

In der Anlage befinden sich die Staffeleinteilung der Herren für das Spieljahr 2019/2020.

von Ingolf Horn

Am Samstag konnte die letzte Ehrung im Männerspielbetrieb durchgeführt werden.

von Ingolf Horn

In der Spielausschusssitzung wurden für die  1. Runde im Sparkassen-Kreispokal folgende Paarungen ausgelost.

Hiermit veröffentlicht der WFV eine Ausschreibung unseres Mitgliedsvereins SV Aufbau Deutschbaselitz.  Am 11.08.19 findet im Freizeitzentrum des SV Aufbau Deutschbaselitz der XTAIN eSoccer Cup 2019 - die 1. Sächsische eSport Meisterschaft in FIFA19 statt. Dazu laden wir Euch, ob als Teilnehmer oder interessierte Zuschauer gern ein.

von Anne Lehmann

Im Anschluss an das Pokalfinale der „Alten Herren“ am 28.06.2019 nutzten zwei Vertreter des Schiedsrichterausschusses des WFV die Gelegenheit, zwei verdiente Sportfreunde für ihre Einsatzbereitschaft und langjährige Treue zum Schiedsrichterwesen zu ehren.

Hiermit veröffentlicht der WFV eine offizielle Mitteilung der Gemeindeverwaltung Neukirch. Am 27.5.2019 verstarb im Alter von 63 Jahren Herr Gerald Opitz, vielen bekannt als „Opi“. Er war langjährig engagiert im TSV 90 und auch vielen Neukirchern als Zeitungsausträger bekannt.

von Andreas Lischke

Am Samstag den 22.06.2019 fand das Endrundenturnier der F-Junioren Druckerei Schütz-Kreisliga auf dem Sportplatz des SV Post Germania Bautzen statt. Alle Fußballerinnen und Fußballer fanden hier bei sommerlichen Wetter beste Bedingungen für dieses Endrundenturnier. Qualifiziert hatten sich die jeweils drei Erstplatzierten der Meisterrunde Staffel I und II.

von Klaus Heiduschke

Vorbereitungsturniere für Nachwuchsmannschaften beim SV Haselbachtal in Reichenbach

hiermit laden wir Eure Nachwuchsmannschaften zu unseren Vorbereitungsturnieren ein.

von Ingolf Horn

Am letzten Spieltag in der Kreisklasse Staffel 2 nahm der Staffelleiter Frank Bräuer die Siegerehrung bei den Sportfreunden in Neukirch vor.
Leider trat die Mannschaft von Göda 2 nicht an , so das die Ehrung nicht auf dem Rasen erfolgen konnte.
Herzlichen Glückwunsch auch zum Aufstieg in die Kreisliga.

von Ingolf Horn

Der Sportfreund Jürgen Frenzel, Staffelleiter der Kreisklasse Staffel1 ehrte die Sportfreunde von FSV Blau -Weiß Milkel bei Ihrem letzten Punktspiel als Staffelsiger und   Aufsteiger in die Kreisliga. Der Spielausschuss wünscht den Sportfreunden in der neuen Liga viel Erfolg.

von Ingolf Horn

Bei subtropischen  Temperaturen standen sich am Pokalwochenende die beiden Kreisligisten TSV Wachau und SG Wilthen gegenüber.
Die Sportfreunde von Wilthen nahmen das Heft in die Hand und bestimmten die Partie. Folgerichtig gingen sie auch mit 2:0 in Führung.

von Enrico Paula

Im Finale des Frauen standen sich die Meisterinnen aus Gnaschwitz und die Vizemeisterinnen aus Langburkersdorf gegenüber. Und genau diese Konstellation sorgte für ordentlich Spannung.

Eine der Hauptaufgaben der DFB-Stützpunkte ist es, Talente zu entwickeln, die mit ihrer Eignung für die regionalen Nachwuchsleistungszentren (NWLZ) interessant sind. Somit war der 01. Juli 2019 für den DFB-Stützpunkt Kamenz wieder ein besonderer. Nachdem bereits im Juli 2018, sowie im Februar 2019 mehrere Talente den Weg Richtung der drei sächsischen NWLZ beschritten haben, folgen nun sechs weitere Jungs vom Stützpunkt der Lessingstadt.

von Andreas Lischke

Das Endspiel um den Sparkassenkreispokal der A-Junioren bot eigentlich alles, was ein Endspiel zu bieten hat. Großartige Stimmungen auf den Rängen, viele Tore, der Entscheidungstreffer fast mit dem Abpfiff und dann noch ein Sieg für den vermeintlichen Außenseiter.