Sportvereine, die durch die Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie unverschuldet in ihrer Existenz bedroht sind, können ab sofort finanzielle Unterstützung in Form einer einmaligen Soforthilfe-Zahlung in Höhe von bis zu 10.000 Euro beantragen. Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um die Antragsstellung. Gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsministerium des Innern (SMI) unterstützt der Landessportbund Sachsen seine Mitgliedsvereine, die aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen rund um die COVID-19-Pandemie in Notlagen geraten.

Die Entscheidungen sind gefallen, die Beschlüsse gefasst. So geht es in den SFV-Ligen weiter. Nachwuchs- und Schiedsrichtersoll werden ausgesetzt.
Der SFV-Vorstand hat in seiner Sitzung am 17. April einen Beschluss gefasst, der die vorzeitige Beendigung der Meisterschaften 2020/2021 der Frauen, Männer, Juniorinnen und Junioren auf Landesebene regelt. Der Wernesgrüner - Sachsenpokal wird mit angepasstem Modus sportlich ausgespielt.

von Andreas Lischke

Am Samstag (03.04.2021) feierte unser Staffelleiter der C-Junioren Tomsen’s Pizzeria-Kreisliga einen runden Geburtstag.

von Klaus Heiduschke

Probleme mit E-Mails des WFV-Kontos wurden behoben

Werte Sportfreundinnen, Werte Sportfreunde,

die Probleme beim Empfang und bei der Bearbeitung von E-Mails des WFV-Verband-Kontos wurden durch die Firma Heitech behoben.

Quelle Kreissportbund Bautzen: Werte Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter, am Ostermontag veröffentlichte der Landkreis Bautzen eine neue Allgemeinverfügung. Darin enthalten sind die inzidenzunabhängigen Öffnungsschritte ab dem morgigen Dienstag, den 06. April 2021, laut den Vorgaben der Sächsischen CoronaSchutzverordnung.