Hiermit veröffentlicht der WFV die offizielle Einladung zur Tagung in Vorbereitung der kommenden Spielserie. Die durchgeführte Vereinsbefragung ergab, dass die Mehrheit der Rückmeldungen ergab, dass dieser einmalige bindende Termin zweckmäßig ist, um auch persönlich ins Gespräch zu Fragen, Problemen und jeglichen Abstimmungen zu kommen. Deshalb hiermit erstmalig und langfristig der Termin.

von Lars Großmann

Mit jeweils deutlich über 20 Teilnehmern konnten die ersten "Tage der Fortbildung" für Trainer mit C- und B-Lizenz innerhalb des WFV erfolgreich durchgeführt werden.

von Anne Lehmann

Abwesenheit Sportfreunde Christoph Wels und Anne Lehmann

hiermit möchte ich euch darüber informieren, dass Spfd. Christoph Wels und ich vom 17.-26.05.2019 nicht zu erreichen sind. Wendet euch in dringenden Fällen bitte an die Vertretung, Spfd. Klaus Heiduschke.

von Andreas Lischke

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Final- und Platzierungsspiele der Tomsen’s Pizzeria-Kreisliga B- und C-Junioren werden wie folgt angesetzt:

Abwesenheit der Staffelleiter Roland Mauff

Der Sportfreund Roland Mauff, Staffelleiter Kreisklasse 3 befindet sich vom 13.05. bis 27.05. 2019 im Urlaub.

Vertretung für diese Zeit ist Sportfreund Peter Missbach.

von Ingolf Horn

Folgende Verein/Mannschaften haben fristgerecht den Aufstiegsverzicht bzw. den Mannschaftsrückzug erklärt:

Am Montag, dem 06. Mai fand am DFB-Stützpunkt Kamenz der 32.DFB-Infoabend statt. 4 Trainerinnen und 16 Trainer aus acht Vereinen folgten der Einladung der DFB-Stützpunkttrainer. Raik Zschuppan und Thomas Birus leiteten mit einer Trainingsgruppe die Demo-Einheit zum Thema „Tore vorbereiten“.

von Andreas Lischke

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

in der Anlage veröffentlichen wir eine Einladung des FSV Lauta zum Jubiläumsturnier 2019 der F- und E- Junioren mit der Bitte um Kenntnisnahme und Beachtung.

von Ingolf Horn

Am 1. Mai wurde durch den 1. WFV-Vizepräsidenten, Ingolf Horn der Sportfreund Steffen Böhme mit der Ehrennadel des WFV in Gold ausgezeichnet.
Und am Donnerstag, dem 2.Mai wurden bei der Wahlversammlung der SG Frankenthal die Sportfreundin Ute Sachse mit der Ehrennadel des WFV in Bronze, sowie Sportfreund Jan Meusel mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Jeweils kurz berichtete der WFV bereits auf unserer Homepage über die Teilnahmen unserer Kreisauswahlen an den ersten Turnieren des Sächsischen Fußballverbandes in diesem Jahr. Im September finden diese Turniere in unterschiedlichem Modus eine Fortsetzung.