Offene Hallenkreismeisterschaften der Frauen am Sonntag, 19.01., in Kamenz

Am Sonntag findet die Hallenkreismeisterschaft der Frauen ab 10 Uhr in der Sporthalle des Kamenzer Lessinggymnasiums statt. Erstmalig nehmen auch drei Mannschaften aus zwei benachbarten Landkreisen teil. Neben Stammgast Langburkersdorf sind zwei Teams aus dem FV Oberlausitz dabei. Anstoß ist 10 Uhr. Der Eintritt ist frei. Gespielt wird mit den sieben Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ über jeweils 10 min. Der WFV hofft im Interesse der Frauen auf zahlreiche Zuschauer. Für die gastronomische Versorgung unterstützt Dankenswerter Weise der SV Aufbau Deutschbaselitz. Der Spielplan ist unter folgendem Link veröffentlicht: [Anzeige hier]

von Andreas Lischke

B-Junioren Tomsen's Pizzeria-Kreisliga

Der SV Königsbrück/Laußnitz zieht mit sofortiger Wirkung die B-Junioren aus dem Spielbetrieb des WFV der laufenden Saison zurück.

Die Vereine der B-Junioren Tomsen’s Pizzeria-Kreisliga, Staffel II haben über das DFBnet-Postfach eine Information hierzu und den aktualisierten Spielplan erhalten.

Für Rückfragen stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Hiermit lädt der Jugendausschuss des Westlausitzer FV e.V. je einen Vertreter der Nachwuchsabteilungen der WFV-Vereine (möglichst Jugendleiter) zur  Jugendleitertagung recht herzlich ein. Als Ausrichtungsort hatte sich der FV Ottendorf-Okrilla bereits zur JLT 2019 beworben.

Am vergangenen Sonntag (12.01.2020) gab es die 7. Auflage des Hallenturniers für die Breitensportler ü 60 der SpVgg Knappensee.
Erstmalig nahmen daran sechs Teams teil und es wurde in der Turnhalle des „Foucault-Gymnasium“ Hoyerswerda schnell klar, dass es ein enges Turnier werden würde. Nur 20 Tore in 15 Spielen bestätigten erneut die Entwicklung, dass sich in diesem Altersbereich das Leistungsniveau weiter angepasst hat. Von Beginn jedoch zeigten die Gäste aus Riesa und der Gastgeber, dass sie mit ihrer Art Fußball zu spielen immer noch den Unterschied ausmachen können.

von Andreas Lischke

Wie bereits hier auf der Homepage informiert, fanden am Wochenende 11./12.01.2020 weitere 15 Turniere der laufenden Saison des ewag-Hallenmasters statt. Am 12.01.2020 konnte in der A-Junioren mit der SpG SV 1922 Radibor / SV 1896 Großdubrau der erste Hallenkreismeister der laufenden Saison ermittelt und geehrt werden (weitere Informationen gib es in einem Bericht hier auf der Homepage).