Nach dem verregneten Samstag (WFV berichtete vom Hallenturnier in Elstra) und den Befürchtungen eines Ausfalls, konnte der Hoyerswerdaer FC am Sonntag, dem 27.09., als Ausrichter der G-Junioren - Spielrunde das Turnier bei bestem Fußballwetter starten.
Der Ausschreibung des WFV folgten der Lomnitzer SV, SV Bischheim-Häßlich, SG Großnaundorf, FV Ottendorf-Okrilla, die SpG SV Zeißig/SpVgg Knappensee und der Gastgeber Hoyerswerdaer FC.

von Klaus Heiduschke

Ausgabe 04 Oktober 2020/2021 steht zum Download bereit.

von Lars Großmann

Nach den beiden gut besuchten Fortbildungen des NLZ der SG Dynamo Dresden im vergangenen Jahr beim SV Bretnig-Hauswalde, sowie dem SV Burkau, wird es am 02.Oktober 2020 kurzfristig eine Fortsetzung geben.

Kaum hatte der WFV das Angebot Mitte September veröffentlicht, dass Frau C. Rachel nach zwei umfangreichen Schulungen Kinderschutzbeauftragte im Verband ist, nutzte der SV Liegau-Augustusbad bereits am Freitag, dem 25.09., die Möglichkeit, sich mit allen Trainern des Vereins zum Thema informieren zu lassen. Bereits zur Jugendleitertagung Ende Februar dieses Jahres bereitete Frau Carola Rachel ihr Angebot an alle Vereine in einem kurzen Referat auf. In Liegau wurde noch spezieller auf die vielen Herausforderungen in diesem Bereich eingegangen.

Der Sächsische Fußballverband veranstaltet auf dem Gelände des Sport- und Freizeitzentrums Deutschbaselitz am 17.10.2020 ab 10.00 Uhr die Ü60-Fußball-Landesmeisterschaft.