von Andreas Lischke

Die Ansetzungen der E- und F-Junioren Druckerei Schütz-Kreisliga sind im DFBnet freigegeben worden. Die betreffenden Vereine haben am 20.02.2019 über ihre DFBnet-Postfächer die Spielansetzungen für die Meister- und Platzierungsrunde der Druckerei Schütz – Kreisliga der E- und F-Junioren erhalten.

von Veit Barthel

Am vergangenen Sonnabend gab es bei herrlichem Fußballwetter die ersten Rückrundenspiele in diesem Jahr für die Kreisoberligamannschaften. Eins davon war die Begegnung des SV Post-Germania Bautzen gegen SV Gnaschwitz-Doberschau. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Müllerwiese in Bautzen statt und der bis dahin  aktuelle Dritte der Kreisoberliga des Westlausitzer Fußballverbandes SV Post-Germania Bautzen war der Gastgeber.

Hiermit veröffentlicht der WFV eine Ausschreibung zu einer Fortbildung zu einem sehr wichtigen Thema. Die Fortbildung bietet unser Kooperationspartner, der Kreissportbund Bautzen, am 10.04. in Bautzen an. Da die Kapazität des geplanten Seminarraumes begrenzt ist, sichert frühes Anmelden auch eine sichere Teilnahme. Bitte beachten, dass die genannte Anerkennung von 4 LE zur Lizenzverlängerung nicht für DFB-Lizenzen gilt. Der WFV empfehlt vor allem Verantwortlichen des Jugendbereiches die Entsendung wenigstens eines Teilnehmers, einer Teilnehmerin. Eine Teilnahmegebühr wird lt. Kreissportbund Bautzen nicht erhoben.

Ziel erreicht – doch es war mehr drin!

Am Samstag den 09.02.2019 war es wieder soweit. Die Sächsischen Landesmeisterschaften der Ü50 in Leipzig standen auf dem Plan und 3 Mannschaften des Westlausitzer Fußballverbandes e.V. waren unter den 10 gemeldeten Teilnehmern. Neben der SpG Knappensee / Trebendorf, der SpG Deutschbaselitz / Lok Kamenz, meldete sich auch die SpG DJK Blau Weiß Wittichenau / DJK Sokol Ralbitz Horka als Neuling an.

von Andreas Lischke

Am Sonntag den 10.02.2019 fanden die letzten beiden Endrundenturniere der diesjährigen Hallenmasterssaison statt. In der Wesenitzsportparkhalle in Bischofswerda standen die Finals der F- und E-Junioren an.

Hiermit veröffentlicht der WFV den aktuellen Planungsstand des Spielbetriebes der Senioren.

Im Ergebnis unserer Abfrage zur weiteren Planung der Breitensportsaison 2019 haben sich die Vereine mehrheitlich für die die Variante B entscheiden. Dieses Votum setzen wir folgendermaßen um:

von Andreas Lischke

Änderung Spielorte bei den Endrunden des ewag-Hallenmasters F- und E-Junioren.

von Andreas Lischke

Am Wochenende 02./03.02.2019 standen die nächsten beiden Endrundenturniere im diesjährigen ewag-Hallenmastersplan. Die Endrundenturniere der D- und C-Junioren fanden in Kamenz statt.

Radibor/Großdubrau und Hochkirch/Kubschütz erste Hallenkreismeister der Saison

Am 27.01.2019 fanden die ersten beiden Endrundenturniere der laufenden ewag-Hallenmasterssaison statt. In der Bautzner Schützenplatzhalle fanden die Finals der B-und A-Junioren statt.