Der Sächsische Fußballverband hatte am vergangenen Samstag (22.09.) zum letzten diesjährigem  Wettbewerb auf dem Kleinfeld, der Landesmeisterschaft Breitensport für die Altersklasse Herren Ü60 eingeladen, die im Rahmen der Landesseniorenspiele stattfanden.

Kurzfristig bleiben von den gemeldeten 10 Teams nur acht übrig, zwei mussten aus verschiedenen Gründen ihre Teilnahme absagen.

Nach dem erfolgreichen Auftreten unserer Jung´s gestern in Freital, bewiesen auch am Sonntag, 23.09., unsere Mädchen ihr Talent beim SFV-Turnier in Radeberg. Leider folgten nur sechs Mädchen der Einladung zum vorherigen Auswahltraining. Dank der guten Kommunikation mit dem SVF Dresden wurde unsere Auswahl durch eine Torhüterin, sowie drei Feldspielerinnen verstärkt.

Am Wochenende der SFV-Auswahlturniere zur Sichtung des künftigen Landesauswahlkaders blieben unsere Jungen des Jahrgangs 2005 ohne Niederlage. Drei Siege und ein Remis gegen das NWLZ Dresden 1 sorgten dafür, dass die WFV-Auswahl Turniersieger wurde. Doch dies stand nicht im Mittelpunkt der Veranstaltung im „Stadion des Friedens“ in Freital.

Am Rande des Heimspieles der Sparkassen-Kreisoberliga zwischen dem TSV Pulsnitz und dem SV Gnaschwitz-Doberschau wurde dem Spieler des TSV Pulsnitz 1920, Sportfreund Danny Moschke, ein Ehrengeschenk des WFV für Fairplay übergeben.

Angebot des SFV für das Länderspiel Deutschland – Russland in Leipzig

Wie bekannt, findet am 15.11. in Leipzig das Länderspiel Deutschland gegen Russland statt. Der SFV und der DFB bieten deshalb eine Bestellmöglichkeit über den SFV an.

Besonders zu erwähnen ist das Angebot für Gruppentickets für Vereinsmannschaften, sowie Gruppen für Sportfreundinnen und Sportfreunde von Mitgliedsvereinen des Sächsischen FV.