Fuhlendorf am Darß, Camp Seeigel
Tagebuch - Tag 2, Die härteste Wandergruppe auf Fischland/Darß

Rückblickend zu gestern kann überraschend vermeldet werden, dass die erste Nachtruhe mehr als pünktlich und mit schnellem Tiefschlaf in allen Zimmern der Nachtwache ein zeitiges Dienstende ermöglichte. Nachdem was das Tagebuch zu den heutigen Stunden hier berichten wird, könnte sich ein ähnlicher Zustand ab 22 Uhr ebenfalls einstellen.

von Ingolf Horn

Mannschaftsrückzug FV Concordia Sohland 23

Der FV Concordia Sohland 23 zieht mit sofortiger Wirkung seine Männermannschaft aus den Spielbetrieb der Kreisliga und dem Kreispokal zurück. Die Gründe dieses Rückzuges liegen ausschließlich im personellen Bereich.

Fuhlendorf am Darß, Camp Seeigel
Tagebuch - Tag 1, Mit uns kam die Sonne an die Küste

Nach kurzer Nacht trafen alle ab Kamenz fahrenden 54 ewag – Camp-Teilnehmer pünktlich zum Treff ein. Gepäck wurde verstaut, aber auch viel Wiedersehensfreude erlebt - von Betreuern, Kindern, die wieder größer geworden sind, aber auch Eltern, denen man natürlich das wieder vergangene Lebensjahr nicht angesehen hat. Am ewag-WFV-Sattelzug wurde zur Freude des KFZ-Führers noch das vom TÜV genehmigte 100 Km/h –Schild angebracht. Wer weiß, ob unser Pressemann sonst überhaupt den Motor nochmals angeworfen hätte.

Ab morgen: Fuhlendorf am Darß, Camp Seeigel
Tagebuch - Tag 0, Die Stunden sind gezählt

Der letzte Tage vor der Abfahrt am Samstagmorgen galt dem Einsammeln, sowie Verstauen des Materials. Knapp 40 teils große Kisten, diverse Taschen mit Sportausrüstung, Trainingsmaterialien, Utensilien für den Freizeit- und Badespaß, weitere Überraschungen, sowie Kilo- und Literweise Lebensmittel wurden in der Geschäftsstelle und bei unseren regionalen Unterstützern verladen. Fast hatte man das Gefühl, der 8. ewag – Camp-Tross bleibt bis zum Ferienende außerhalb der Zivilisation auf sich allein gestellt in Fuhlendorf.

Derzeit ruht der Fußball auf den meisten Sportplätzen aufgrund der Ferien – und Urlaubszeit. Jedoch sind sicher viele Verantwortliche in den Vereinen mit den Planungen für die neue Saison beschäftigt. Hoffentlich stoßen auch wieder neue Übungsleiterinnen und Übungsleiter in die Reihen der Jugendabteilungen.