von Ingolf Horn

Am Freitag dem 15.11.2019 fand bei der SG Motor Cunewalde die Abteilungsversammlung und Neuwahl statt. Hier wurde der Sportfreund Matthias Hempel für seine geleistete Arbeit mit der Ehrennadel des Westlausitzer Fußballverbandes in Gold ausgezeichnet. Sportfreund Hempel ist seit 1960 Mitglied in Cunewalde und seit 1981 Abteilungsleiter der SG.

Hiermit teilt der WFV nach Rücksprache mit dem Turnierpartner mit, dass der für den 19.01.2020 geplante 9.RB-Cup absagt ist. Verlängerungen des Meldedatums, persönliche Versuche und wiederholte Veröffentlichungen führten nicht zu einer ausreichenden, dem Aufwand angemessenen Meldung von Vereinen.

Hiermit veröffentlicht der WFV ein interessantes Angebot von zwei aktuellen Kooperationspartnern unseres Verbandes. In Zusammenarbeit von GECO-Sportswear und Fußballgolf Sachsen werden zur Zeit sehr günstige Möglichkeiten zur Beschaffung von Teamsportsachen für Vereine in verschiedenen Farben geboten.

von Andreas Lieske

FUTSAL Lehrabend des Westlausitzer Fußball Verbandes

Am 22.11.2019 findet um 19:00 Uhr beim SV Aufbau Deutschbaselitz der diesjährige FUTSAL Lehrgang statt. In Vorbereitung der ewag Hallenmasters 2019/2020, wird Sportfreund Daniel Grader den Lehrabend für FUTSAL Schiedsrichter und Mitgliedern des Jugendausschuss (Turnierleitung) durchführen. Damit wollen wir die Voraussetzung schaffen, dass die Turniere der A; B und C Junioren optimal geleitet werden können.

von Andreas Lieske

Am Sonntag, den 03.11.2019 begann in Neschwitz der Anwärterlehrgang der Schiedsrichter für die aktuelle Saison. 17 fußballbegeisterte Sportfreunde möchten sich in den folgenden Lehrgangstagen in Deutschbaselitz bis zum 24.11.2019 mit Kenntnissen in Fußball-Regeln, dem DFBNet, der Fertigung des Zusatz- und Sonderberichtes sowie mit Pfiffgestaltung, Körpersprache und Gewaltprävention beschäftigen. Am letzten Tag des Lehrganges werden die Anwärter nach Bestehen der Prüfung ihre Paten kennenlernen, die den Anwärtern im praktischen Teil der Ausbildung die nötige Unterstützung auf dem Weg zu Schiedsrichter geben werden.

Der Schiedsrichterausschuss wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und für die Zukunft immer gut Pfiff.